Leistungsbeschreibung

Wird ein berechtigtes Interesse an einer Auskunftserteilung glaubhaft gemacht, darf die Samtgemeinde Hanstedt eine erweiterte Melderegisterauskunft erteilen, die folgende Daten enthält:

  • Vor- und Familiennamen
  • Doktorgrad
  • Anschriften
  • Tag und Ort der Geburt
  • frühere Vor- und Familiennamen
  • Familienstand (beschränkt auf die Angabe, ob verheiratet oder eine Lebenspartnerschaft führend oder nicht)
  • Staatsangehörigkeiten
  • frühere Anschriften
  • Tag des Ein- und Auszugs
  • gesetzliche Vertreter
  • Sterbetag und -ort
  • Vor- und Familiennamen sowie Anschrift des Ehegatten oder Lebenspartners

Amt/Fachbereich

Bürgerbüro

Voraussetzungen

  • schriftlicher Antrag
  • ausreichende Hinweise zur Identifizierung der gesuchten Person
  • Angabe, ob die Daten privat oder gewerblich genutzt werden mit Angabe des Nutzungszwecks
  • Angabe, ob die Daten zum Zwecke der Werbung oder des Adresshandels genutzt werden sollen

Welche Gebühren fallen an?

Es fallen Gebühren nach Anlage 1 zu § 1 Absatz 1 Allgemeine Gebührenordnung des Landes Niedersachsen (AllGO) entsprechend Nr. 63 an.

Die Gebühr berechnet sich nach dem Zeitaufwand und beträgt mindestens EUR 20,00.

Die volle Verwaltungsgebühr wird auch dann fällig, wenn von der gesuchten Person keine Meldeunterlagen (mehr) vorhanden sind bzw. sich mit den von Anfragenden gemachten Angaben keine Person eindeutig zuordnen lässt oder der Inhalt der erteilten Auskunft bereits bekannt ist.

Rechtsgrundlage

Bemerkungen

Das Auskunftsersuchen richten Sie bitte an die Meldebehörde, in dessen Bezirk die gesuchte Person ihren Wohnsitz hat.

Die Auskunft wird verweigert, sofern für die gesuchte Person eine Auskunftssperre oder ein bedingter Sperrvermerk besteht.

Kontakt
Bürgerbüro
Ansprechpartner

  • Sachbearbeiterin

    Frau Katja Rannow
  • Sachbearbeiterin

    Frau Henkel
  • Sachbearbeiterin

    Frau Madlen Freimann
  • Sachbearbeiterin

    Frau Nele Melz